News /  & Leichtathletik

LSC Leichtathletik ehrt seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler 2023

Die Saison 2023 war für die Leichtathleten des LSC Bad Nauheim ein ganz besonders erfolgreiches Jahr. Neben einer Vielzahl von Kreismeistertiteln (26) wurden auch 2 Regional- und 5 Hessenmeistertitel errungen. Am wertvollsten dürften ein fünfter und ein vierter Platz bei Deutschen Meisterschaften durch Benedict Michel im Diskuswurf sowie ein dritter Platz bei Süddeutschen Meisterschaften durch Henrik Scholz im Weitsprung gewesen sein. Und dann war da noch der Sieg im Kidscup Hessen-Finale in der Altersklasse U10. Aber der Reihe nach…

Die seit kurzem neuen Verantwortlichen der Abteilung Leichtathletik Christoph Sulzer und Joachim Heppe wählten für diesen Anlass die VIP-Lounge des Eisstadions Bad Nauheim (ermöglicht über das Abteilungspendant im LSC, der Abteilung Eiskunstlauf), ein würdiger Rahmen, wie der Vorstand und die Gäste feststellen durften. Der Einladung folgten rund 100 Gäste, ein erstes Ausrufezeichen an diesem Tage. Den sportlichen Ehrungen vorweg nutze Abteilungsleiter Christoph Sulzer die Gelegenheit, zu einer ganz besonderen Ehrung zu gratulieren: Anfang Dezember 2023 erhielt Karin Scheunemann (selbst lange Jahre für die Leichtathletik des LSC in Bad Nauheim und darüber hinaus engagiert) das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus den Händen von Innenminister Peter Beuth, verliehen durch den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland Frank-Walter Steinmeier.

Weiterhin würdigten Christoph Sulzer und Joachim Heppe den unermüdlichen Einsatz von Insa Grüsing und Claudia Lepka, bei allen Veranstaltungen der LSC Leichtathleten für das leibliche Wohl zu sorgen. Hierfür erhielten die beiden eine kleine Aufmerksamkeit. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle, dass Veronika Pompetzki in Zukunft dieses Team tatkräftig ergänzen wird. Ebenfalls blieb der Dank an alle aktiven Übungsleiterinnen und Trainer nicht aus, ohne die keine einzige Leistung möglich wäre. Dann standen die sportlichen Leistungen im Mittelpunkt. Angefangen bei den Kindern U8 bis zu den ältesten Athleten der Altersklasse M50 erhielten alle eine Urkunde und eine Medaille, die jede und jeder stolz nach Hause trug.

Im Einzelnen wurden geehrt:

in den Altersklassen Kinder 07 bis 10
Nele Petzold, Lara Wollschläger, Lilith Beermann, Sophia Waniek, Linnea Bartels, Greta Linkenbach, Finja Bartels, Sarah Pometzki, und
Samuel Beermann, Mattis Rothbart, Charlie Haselhorst, Samuel Pompetzki, Steven Dickhaut, Oskar Neuendorf, Tobias Rotter,
hierunter mit Lotta Brackelsberg, Mattis Rothbart, Clemens Rose, Samuel Beermann und Albrecht Leonhard die Sieger des Kidscup Hessen-Finales.

In den Altersklassen U12 bis U16 wurden
Charlotte Hartmann, Ida, Exeler, Vivien Falk, Viola Waniek, Isabel Richter, Sarina und Pia-Lotta Kratz, Malin Schacht, Melina Jost, Hanna Discher und Amalia Capitain sowie
Linus Bucher, Maximilian Horn, Kolja Karkowski, Aaron Pompetzki, Oskar Weyrauch, Felix Siegenthaler, Aaron Capitain, Paul Weyrauch, Henrik Scholz und Jan Mörler ausgezeichnet.

Abschließend bekamen in den Jugend-, Aktiven- und Seniorenklassen ab U20
Eva Sulzer, Mia Haselhorst, Ursula Ott und
Noah Bornmann, Paul Masson, Jannis Lamprecht, Benedict Michel, Jonas Wintershoff und Christoph Sulzer ihre verdiente Auszeichnung.

Damit endete ein gelungener Nachmittag, mit gespannter Erwartung, was das bereits am kommenden Wochenende mit den Hessischen Meisterschaften beginnende Leichtathletikjahr wohl bringen wird.

Harry Weisskirchen
20.01.2024