Eiskunstlauf/Angebote/

Clubtraining/Anfängertraining

Achtung! Für die neue Saison ab Oktober 2017 kann nur sehr begrenzte Anzahl von Kindern (von 3 bis 6 Jahren) in einzelnen Gruppen aufgenommen werden. Bitte unter  eislauf[at] lscbadnauheim.de anmelden.

 

Das Clubtraining/Anfängertraining ist für Kinder (von 3 bis 6 Jahren) gedacht, die Eislaufen lernen wollen. Es findet einmal pro Woche, Dienstags von 16.45 bis 17.45 Uhr statt (Hauptsaison, außer an Feiertagen und in den Schulferien).

Im Clubtraining werden die Kinder nach ihrem Leistungsstand in Gruppen eingeteilt und erlernen hier die Basics des Eiskunstlauf: von Vorwärts laufen, Rückwärts laufen, Eierlaufen, Bremsen, Storch, Hocke bis zu einfachen Pirouetten und Sprüngen. Es gibt hier jedes Jahr eine Weihnachts- und Faschingsfeier auf dem Eis, sowie eine Clubmeisterschaft am Ende der Eissaison, wo die Kinder einer Fachjury das Gelernte zeigen.

Das Clubtraining ist für uns auch dazu da, nach geeignetem Nachwuchs für den Wettbewerbssport Ausschau zu halten. Dieser Nachwuchs sollte das Alter von 7 Jahren nicht überschreiten, da es danach sehr schwierig ist, auf Wettbewerbsbasis erfolgreich zu sein.

Was benötigt man, um am Clubtraining teilzunehmen? 

 • Schlittschuhe mit Zacken (wer noch keine besitzt, kann diese bei uns gegen eine Gebühr entleihen, gerne auch für die ganze Saison)

• Handschuhe

• Warme Kleidung, in der sich das Kind aber immer noch gut bewegen können sollte

Clubtraining Regeln

Wir freuen uns auf Euch!