Leichtathletik

Ergebnisse

«
»

Zahlreiche Auszeichnungen bei der Sportlerehrung der Stadt Bad Nauheim für die Jugendlichen

&
Leichtathletik

  03.03.2024

Ende Februar feierte die Stadt Bad Nauheim ihre erfolgreichen jugendlichen Sportlerinnen und Sportler 2023. 150 Jugendliche wurden für ihre herausragenden Leistungen in unterschiedlichen Sportarten und Disziplinen geehrt.   Die Leichtathleten des LSC stellten dabei eine der größten Gruppen, so dass bei der Übergabe der Medaillen und Urkunden durch Bürgermeister Klaus Kreß und seine Helfer nicht alle Leistungen einzeln erwähnt werden konnten.… [mehr lesen]

Hallensaisonfinale mit 18 Podestplätzen, davon 6 Kreismeistertitel

&
Leichtathletik

  26.02.2024

Die Hallensaison der Bad Nauheim Leichtathleten endete mit einem starken Auftritt bei den Kreis-Hallenmeisterschaften der Athlet*innen U14 und älter. Paul Masson (Jg. 2004, Männer) ging es über die 60m Sprintstrecke verheißungsvoll an. Im Vorlauf noch mit 7,13s über seiner persönlichen Bestleistung, sollte diese im Endlauf fallen: mit 7,08s verbesserte Paul seine erst eine Woche alte Bestmarke. Er ging mit nur weniger als einer zehntel Sekunde… [mehr lesen]

Starker LSC-Auftritt bei den Hallenkreismeisterschaften U12/U14 in Kalbach

&
Leichtathletik

  20.02.2024

Nach den am vergangenen Wochenende an gleicher Stelle ausgetragenen Hallen-Kreismeisterschaften U16/U20 waren diesmal die jüngeren Athletinnen und Athleten an der Reihe. Die Mehrkampf-Meisterschaften wurden erneut mit den Kreisen Main-Taunus und Hochtaunus ausgetragenen, über 400 Sportler/innen in den Altersklassen U12 und U14 gingen an den Start, davon 20 vom LSC. Da die Trainer Hannah und Jonas Wintershoff nach der Terminverschiebung des… [mehr lesen]

Regional – 2x Top und 3 weitere Podestplätze

&
Leichtathletik

  17.02.2024

Die an diesem Wochenende ausgetragenen Regionalmeisterschaften in Hanau waren für die Athlet*innen des LSC Bad Nauheim von besonderem Erfolg gekrönt: sieben Starts, 2 Meistertitel, 2 Vizemeister und ein weiterer Podestplatz. Rein nach der Leistung hätte die Bilanz einen weiteren Vizemeistertitel aufzuweisen … aber dazu später mehr. Paul Masson (JG 2004) hatte sich in der Männerklasse ein größeres Programm für diesen Tag vorgenommen. Neben… [mehr lesen]

Hessische Meisterschaften U16 und U20 – 2 Podestplätze und einmal die Qualifikation für Deutsche Jugendmeisterschaften

&
Leichtathletik

  12.02.2024

Nachdem eine Woche zuvor die Aktiven und Jugendlichen U18 ihre Hessischen Meisterschaften ausgetragen hatten, standen am Faschingswochenende die Hessischen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U20 auf dem Programm. Fünf LSC-Athleten gingen an den Start. Das Ergebnis äußerst positiv: einmal Silber, einmal Bronze, eine Endlaufteilnahme und dazu eine Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Aber der Reihe nach … Erstmals bei… [mehr lesen]
« 1 2 3 4 5 »

Training

«
»