Leichtathletik

Ergebnisse

«
»

Starker LSC-Auftritt bei den Hallenkreismeisterschaften U12/U14 in Kalbach

&
Leichtathletik

  20.02.2024

Nach den am vergangenen Wochenende an gleicher Stelle ausgetragenen Hallen-Kreismeisterschaften U16/U20 waren diesmal die jüngeren Athletinnen und Athleten an der Reihe. Die Mehrkampf-Meisterschaften wurden erneut mit den Kreisen Main-Taunus und Hochtaunus ausgetragenen, über 400 Sportler/innen in den Altersklassen U12 und U14 gingen an den Start, davon 20 vom LSC. Da die Trainer Hannah und Jonas Wintershoff nach der Terminverschiebung des… [mehr lesen]

Regional – 2x Top und 3 weitere Podestplätze

&
Leichtathletik

  17.02.2024

Die an diesem Wochenende ausgetragenen Regionalmeisterschaften in Hanau waren für die Athlet*innen des LSC Bad Nauheim von besonderem Erfolg gekrönt: sieben Starts, 2 Meistertitel, 2 Vizemeister und ein weiterer Podestplatz. Rein nach der Leistung hätte die Bilanz einen weiteren Vizemeistertitel aufzuweisen … aber dazu später mehr. Paul Masson (JG 2004) hatte sich in der Männerklasse ein größeres Programm für diesen Tag vorgenommen. Neben… [mehr lesen]

Hessische Meisterschaften U16 und U20 – 2 Podestplätze und einmal die Qualifikation für Deutsche Jugendmeisterschaften

&
Leichtathletik

  12.02.2024

Nachdem eine Woche zuvor die Aktiven und Jugendlichen U18 ihre Hessischen Meisterschaften ausgetragen hatten, standen am Faschingswochenende die Hessischen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U20 auf dem Programm. Fünf LSC-Athleten gingen an den Start. Das Ergebnis äußerst positiv: einmal Silber, einmal Bronze, eine Endlaufteilnahme und dazu eine Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Aber der Reihe nach … Erstmals bei… [mehr lesen]

Durchweg persönliche Bestleistungen und ein Hessenmeistertitel – ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für unsere LSC-Athleten

&
Leichtathletik

  05.02.2024

Das erste Februarwochenende war für die LSC-Athleten eine logistische Herausforderung; so standen Starts in München, Darmstadt und Frankfurt auf dem Programm. Für Henrik Scholz (JG 2008, mJU18) ging es zu den Süddeutschen Meisterschaften auf das Olympiagelände in München. Es galt, die bisherigen guten Ergebnisse im Weitsprung auch auf größerer Bühne zu bestätigen. Mit der zehntbesten Vorleistung angereist war das Ziel, den Endkampf der besten… [mehr lesen]

Henrik Scholz trotz Bestleistung "nur" undankbarer Vierter
- durchwachsene LSC-Bilanz bei Hessischen Meisterschaften

&
Leichtathletik

  29.01.2024

An diesem Wochenende standen für die Aktiven und Jugendlichen U18 die hessischen Meisterschaften in der Halle auf dem Programm, für fast alle der erste Saisonwettkampf. Für die LSC-Athlet*innen ein durchwachsenes Erlebnis, zumal alle LSC´ler in eine neue Altersklasse wechselten. Paul Weyrauch (JG 2008, jetzt mJU18) hatte es im Kugelstoßen auch gleich mit einem neuen Arbeitsgerät zu tun, die 5 kg Kugel war doch noch sichtbar ungewohnt. So war es… [mehr lesen]
« 1 2 3 4 5 »

Training

«
»