LSC Bad Nauheim/Geschichte/

Jedermann-Zehnkampf

Mit dem Umbau des Waldstadions und seiner Einweihung 1991 konnten endlich wieder auch größere Meisterschaften stattfinden. So gab es zur Einweihung einen Stundenzehnkampf und die Hessischen Juniorenmeisterschaften fanden ebenfalls statt. Im Jahr darauf konnte der LSC die besten deutschen Zehnkämpfer als Gäste eines Dreikampfes begrüßen. Ab 1994 ist Bad Nauheim, auch für die „Königsdisziplin der Leichtathletik“ eine erste Adresse. Denn Bad Nauheim war Mitte der Achtziger Geburtsort des Zehnkampf-Teams. Beteiligt waren von Anfang an Siggi Wentz, Guido Kratschmer, Christian Schenk und Jürgen Hingsen, die oft in Bad Nauheim weilten und somit war dann auch die Verbindung zu unserem Stadion hergestellt.  Bei der Planung und Neugestaltung des Waldstadions vor ca. 20 Jahren hat man das sportfaktische Know-How von Zehnkampfgrößen wie Siggi Wentz und Christian Schenk zu wissen genutzt. Die Beiden standen mit praktischen  Ratschlägen vor Ort  zur Stelle.

Mittlerweile ist der Jedermann-Zehnkampfes fester Bestandsteil des Wettkampfangebotes des LSC. Viele Athleten sind uns bis zum heutigen Tage treu geblieben und wir freuen uns immer wieder auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Nicht mehr wegzudenken ist die Mitarbeit bei Organisation und Ausführung des Zehnkampfes der LG Rosbach Rodheim. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Andreas Creutz und seines Teams gäbe es heute vielleicht den Bad Nauheimer Jedermann-Zehnkampf nicht mehr.