Eiskunstlauf

Termine

«
»

Sportlerehrung der Stadt Bad Nauheim

&
Eiskunstlauf

  01.03.2018

Gestern wurden einige unserer Sportlerinnen bei der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Bad Nauheim für ihre guten sportlichen Leistungen im Jahr 2017 ausgezeichnet. Danke an die Stadt Bad Nauheim, diese Auszeichnung bedeutet den Kindern sehr viel. Ausgezeichnet wurden folgende LSC-Läuferinnen:Cori Vicinus, Leonie Prinz, Clara Krüger, Linnea Weiss, Celina Fuchs, Lena Sommer und Antonia Posavec (im Foto von links nach rechts). Außerdem… [mehr lesen]

Hessischen Meisterschaften 2018

&
Eiskunstlauf

  27.02.2018

Die Hessischen Meisterschaften im Eiskunstlaufen, die am vergangenen Wochenende in unserem Colonel-Knight-Stadion stattfanden, sind für den LSC erfolgreich verlaufen.Hessenmeisterin in der Kategorie Kunstläufer wurde Linnea Weiss. Mit einer extravaganten und sehr ausdrucksstarken Kür setzte sie sich ganz klar in einem großen Teilnehmerfeld von 17 Läuferinnen durch. Ihre Ausdruckskraft wurde mit Komponenten von bis zu 5.0 bewertet!!!Drei… [mehr lesen]

Hessische Meisterschaften im Eiskunstlaufen 2018 im Colonel-Knight-Stadion Bad Nauheim

&
Eiskunstlauf

  22.02.2018

Am 24. und 25. Februar finden die Hessischen Meisterschaften im Eiskunstlaufen im Colonel-Knight-Stadion Bad Nauheim statt. Der LSC Bad Nauheim wird mit 18 Sportlerinnen als zweitstärkster Vereinvertreten sein und würde sich über ein großes Publikum zum Anfeuern und Unterstützen freuen.Der Eintritt ist frei.Deshalb würden wir Sie gerne am Samstag und Sonntag zwischen 7.30 Uhr und  14.00Uhr in der Eishalle begrüßen.Für warme Getränke und eine… [mehr lesen]

Förderverein Eiskunstlauf Bad Nauheim

&
Eiskunstlauf

  21.02.2018

Liebe Freunde, Förderer und Sponsoren des Eiskunstlaufs,   im September 2017 wurde der Förderverein Eiskunstlauf Bad Nauheim e.V. gegründet. Wir fördern die Sparte Eiskunstlauf des LSC Bad Nauheim. Das Ziel dieses Vereins ist es, unsere Läufer, von klein bis groß, zu unterstützen. Dies geschieht durch Einnahmen von Geldern, die in die Trainingsmittel fließen, sowie durch neue Ideen und Impulse, die dazu beitragen, dass das Vereinsleben noch… [mehr lesen]

Deutsche Eiskunstlauf-Meisterschaft 2018 in Frankfurt

&
Eiskunstlauf

  29.12.2017

Zum ersten Mal seit über 50 Jahren, fand die Deutsche Eiskunstlauf-Meisterschaft mal wieder in Hessen statt und die Eiskunstlaufabteilung des LSC war in vielfältiger Weise dabei!Unsere Läuferinnen Nevine Abu-Tayeh, Michelle Günther und Selma Hesse haben beim Eröffnungs- (und Abschluss-) schaulaufen mitgewirkt und sich vor großem Publikum in verschiedene Rollen hineinversetzt.Als Blumenmädchen durften Lisa Meichner, Clara Krüger, Leonie Koch und… [mehr lesen]
« 6 7 8 9 10 »
 

LSC Bad Nauheim veranstaltet exklusives Eiskunstlauf Trainingslager in Willingen für Kinder und Erwachsene

 

Bad Nauheim, 18.  August 2023

Endlich wieder auf dem Eis: Der Eiskunstlauf Verein LSC Bad Nauheim führt ein exklusives Trainingslager für Eiskunstlaufbegeisterte jeden Alters im Eisstadion in Willingen durch. Vom 21. August bis 1. September 2023 haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf dem Eis zu verbessern, ihre Leidenschaft für den Sport zu vertiefen und sich fit für die neue Saison zu machen. 

Dieses Trainingslager, das in der malerischen Umgebung von Willingen stattfindet, verspricht eine intensive Erfahrung für die Teilnehmer:innen. Erfahrene Eiskunstlauftrainer des LSC Bad Nauheim werden ein abwechslungsreiches Programm leiten, das Trainingseinheiten, Technik-Workshops, Choreografie-Unterricht und mehr umfasst.

"Die Nachfrage nach diesem Trainingslager war sehr groß und wir sind begeistert von der positiven Resonanz", sagt Justyna Vicinus, Abteilungsleiterin des LSC Bad Nauheim. „Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich angemeldet haben und freuen uns darauf, gemeinsam eine unvergessliche Zeit auf dem Eis zu verbringen und alle auf die neue Saison vorzubereiten.”

Die Teilnehmerinnen werden nicht nur von zwei erstklassigen Trainern profitieren, sondern auch die Chance haben, die einzigartige Atmosphäre von Willingen zu genießen. Dieses Trainingslager sorgt somit nicht nur für eine Steigerung der Eiskunstlauftechniken, sondern auch für eine wertvolle Gemeinschaftserfahrung und Gelegenheit, seine persönlichen Eiskunstlauffähigkeiten auf das nächste Level zu heben.


Wöchentlich on ice in Bad Nauheim  

Nach den Herbstferien findet auch wieder einmal Mal pro Woche das Clubtraining im Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim statt. Kinder ab 3 Jahren sind herzlich dazu eingeladen, Eiskunstlaufen in einer Schnupperstunde auszuprobieren oder direkt ins Clubtraining oder als Leistungssportler:in einzusteigen. Im Clubtraining werden die Kinder nach ihrem Leistungsstand in Gruppen eingeteilt und erlernen die Basics des Eiskunstlauf: von vorwärts und rückwärts laufen, Eierlaufen, Bremsen, Storch, Hocke bis hin zu einfachen Pirouetten und Sprüngen. 

Wer bei Wettbewerben teilnehmen oder Eiskunstlauf als Leistungssport betreiben möchte, ist fast täglich „on ice“ und absolviert zusätzlich noch Trockentraining und Ballett.


Der Eiskunstlauf bietet eine großartige Gelegenheit für Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln, ihr Gleichgewicht zu verbessern und gleichzeitig eine Menge Spaß auf dem Eis zu haben. 

Die Trainer:innen freuen sich darauf, neue Teilnehmer:innen behutsam in diese wunderbare Sportart einzuführen. Egal ob Anfänger oder bereits mit ersten Erfahrungen auf dem Eis, der LSC heißt alle herzlich willkommen, um die Freude am Eiskunstlauf zu entdecken! Genauere Informationen gibt es ab Oktober auf der Homepage https://www.lsc-badnauheim.de


 

Über den LSC Bad Nauheim:

Der Eiskunstlauf Sportclub LSC Bad Nauheim ist ein Verein zur Förderung des Eiskunstlaufs. Mit hochqualifizierten Trainern und einer engagierten Gemeinschaft von Mitgliedern setzt sich der LSC dafür ein, Eiskunstlauf-Fähigkeiten in jedem Alter zu fördern und zu entwickeln. 

Training

«
»