Eiskunstlauf

Termine

«
»

Weitere Informationen zum Joachim Edelpokal

&
Eiskunstlauf

  02.12.2019

Für Anreisende zum Joachim Edelpokal, der vom 7.-8. Dezember stattfindet, haben wir noch einen kleinen Hinweis. Im Best Western Hotel Rosenau in Bad Nauheim haben wir ein Kontingent an Zimmern geblockt. Unter dem Stichwort Joachim Edelpokal kann man die Übernachtungen vergünstigt bekommen. Das Hotel befindet sich am Kurpark gelegen, direkt in Laufnähe zum Eisstadion. Ansonsten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und es ist noch einiges zu… [mehr lesen]

Joachim Edel Pokal 2019

&
Eiskunstlauf

  06.09.2019

Liebe Eiskunstlauffreunde, auch in diesem Jahr veranstaltet die Eiskunstlaufabteilung des LSC Bad Nauheim wieder den Joachim Edel Pokal im hiesigen Colonel Knight Stadion. Als Datum ist der 7. - 8. Dezember festgelegt. Hier handelt es sich um einen großen Wettkampf, der wieder die Unterstützung aller Vereinsmitglieder erfordert. Wie immer wird es auch einige Leckereien geben und ein "Reinschnuppern" in die Eishalle, um sich einmal die … [mehr lesen]
Foto: www.chuc.de

Auftritt von Cori Vicinus zur Saisoneröffnung des EC Bad Nauheim / Aufnahme des Trainigsbetriebes im Eiskunstlauf

&
Eiskunstlauf

  28.08.2019

Am vergangenen Sonntag fand rund um das Colonel Knight Stadion die Saisoneröffnung des EC Bad Nauheim statt. Hierbei vertreten war auch eine Eiskunstläuferin des LSC. Cori Vicinus (Foto: www.chuc.de) führte ihre neue dreiminütige Kür in der zweiten Drittelpause auf. Auf einen Mix von Lady Gaga ("Always remember us this way" und "Pokerface") legte Cori vor rund 2500 Zuschauern eine tolle Performance hin und zeigte dabei ihre Doppelsprünge. Der… [mehr lesen]

Die Wettbewerbskinder der Eiskunstlaufabteilung des LSC sind im Sommercamp 2019

&
Eiskunstlauf

  05.08.2019

Auch wenn man schon einige Zeit nichts mehr von uns gehört hat… wir sind noch da und zwar ziemlich aktiv! Über den Sommer haben die Wettkampfkinder auch ohne Eis fleißig trainiert. Im Eiskunstlauf sagt man dann „Trockentraining“ dazu. Bedeutet: Haben wir kein Eis, wird in den Turnhallen und auf dem Waldsportplatz von Bad Nauheim oder auf Wald und Wiesen eiskunstlaufspezifisch trainiert. Ausdauer, Sprungkraft, Bewegungsabläufe,… [mehr lesen]

Eispokal am Donaubad 2019

&
Eiskunstlauf

  29.01.2019

Zu fünft war der LSC am vergangenen Wochenende mit Trainerin Natascha beim Eispokal am Donaubad in Ulm vertreten. Nicole Bettinger erreichte dabei bei den Figurenläufern einen hervorragenden 4. Platz. Weiterhin gab es noch ein Geschwisterdoppelpack: Lenja Bieganski erkämpfte sich den ersten Platz bei den Freiläufern und Emilia Bieganski Platz 4 bei den Figurenläufern. Das andere Geschwisterpaar waren Sophie Meichner, die beim Standardparcours… [mehr lesen]
« 4 5 6 7 8 »
 

LSC Bad Nauheim veranstaltet exklusives Eiskunstlauf Trainingslager in Willingen für Kinder und Erwachsene

 

Bad Nauheim, 18.  August 2023

Endlich wieder auf dem Eis: Der Eiskunstlauf Verein LSC Bad Nauheim führt ein exklusives Trainingslager für Eiskunstlaufbegeisterte jeden Alters im Eisstadion in Willingen durch. Vom 21. August bis 1. September 2023 haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf dem Eis zu verbessern, ihre Leidenschaft für den Sport zu vertiefen und sich fit für die neue Saison zu machen. 

Dieses Trainingslager, das in der malerischen Umgebung von Willingen stattfindet, verspricht eine intensive Erfahrung für die Teilnehmer:innen. Erfahrene Eiskunstlauftrainer des LSC Bad Nauheim werden ein abwechslungsreiches Programm leiten, das Trainingseinheiten, Technik-Workshops, Choreografie-Unterricht und mehr umfasst.

"Die Nachfrage nach diesem Trainingslager war sehr groß und wir sind begeistert von der positiven Resonanz", sagt Justyna Vicinus, Abteilungsleiterin des LSC Bad Nauheim. „Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich angemeldet haben und freuen uns darauf, gemeinsam eine unvergessliche Zeit auf dem Eis zu verbringen und alle auf die neue Saison vorzubereiten.”

Die Teilnehmerinnen werden nicht nur von zwei erstklassigen Trainern profitieren, sondern auch die Chance haben, die einzigartige Atmosphäre von Willingen zu genießen. Dieses Trainingslager sorgt somit nicht nur für eine Steigerung der Eiskunstlauftechniken, sondern auch für eine wertvolle Gemeinschaftserfahrung und Gelegenheit, seine persönlichen Eiskunstlauffähigkeiten auf das nächste Level zu heben.


Wöchentlich on ice in Bad Nauheim  

Nach den Herbstferien findet auch wieder einmal Mal pro Woche das Clubtraining im Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim statt. Kinder ab 3 Jahren sind herzlich dazu eingeladen, Eiskunstlaufen in einer Schnupperstunde auszuprobieren oder direkt ins Clubtraining oder als Leistungssportler:in einzusteigen. Im Clubtraining werden die Kinder nach ihrem Leistungsstand in Gruppen eingeteilt und erlernen die Basics des Eiskunstlauf: von vorwärts und rückwärts laufen, Eierlaufen, Bremsen, Storch, Hocke bis hin zu einfachen Pirouetten und Sprüngen. 

Wer bei Wettbewerben teilnehmen oder Eiskunstlauf als Leistungssport betreiben möchte, ist fast täglich „on ice“ und absolviert zusätzlich noch Trockentraining und Ballett.


Der Eiskunstlauf bietet eine großartige Gelegenheit für Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln, ihr Gleichgewicht zu verbessern und gleichzeitig eine Menge Spaß auf dem Eis zu haben. 

Die Trainer:innen freuen sich darauf, neue Teilnehmer:innen behutsam in diese wunderbare Sportart einzuführen. Egal ob Anfänger oder bereits mit ersten Erfahrungen auf dem Eis, der LSC heißt alle herzlich willkommen, um die Freude am Eiskunstlauf zu entdecken! Genauere Informationen gibt es ab Oktober auf der Homepage https://www.lsc-badnauheim.de


 

Über den LSC Bad Nauheim:

Der Eiskunstlauf Sportclub LSC Bad Nauheim ist ein Verein zur Förderung des Eiskunstlaufs. Mit hochqualifizierten Trainern und einer engagierten Gemeinschaft von Mitgliedern setzt sich der LSC dafür ein, Eiskunstlauf-Fähigkeiten in jedem Alter zu fördern und zu entwickeln. 

Training

«
»