News /  & Eiskunstlauf

6. Darmstäder Frozen Cup

Nun ist also der 6. Darmstäder Frozen Cup auch wieder Geschichte. Für den LSC gingen (obwohl es krankheitsbedingte Ausfälle gab) sage und schreibe 17 Läuferinnen an den Start. Davon alleine 6 Kinder in der Kategorie der Freiläufer. Neun mal wurde ein Platz unter den erst Dreien erreicht und sogar 5 mal davon der erste Platz.

Bei den ganz kleinen Startern erreichte Ashley Panten Platz 4 und Sophie Meichner erlief sich in derselben Gruppe bei ihrem ersten offiziellen Wettkampf Platz 7. Hervorragende erste Plätze erkämpften sich Nicole Bettinger (Freiläufer 3); Linnea Weiss mit einer perfekt gelaufenen Kür (Kunstläufer 2) und dazu noch mit Platz eins im Show Solo „RESPEKT!“; eine hervorragende Antonia Posavec (Kunstläufer 3) sowie Selma Hesse und Nevine Abu Tayeh im toll vorgetragenen Show Duo. Die einzige Figurenläuferin des LSC an diesem Tag, Lisa Meichner verfehlte denkbar knapp wegen eines Patzers den 3.Platz. Bei den Fortgeschrittenen erlief sich Marisa Weiland Platz 3. Celina Fuchs schaffte es mit einer wunderbar gelaufenen Kür ebenfalls auf Platz 3. Michelle Günther erreichte in der schweren Gruppe der Anfänger Damen den 8. Platz und Lena Sommer schrammte mit einer Top Leistung knapp an Platz 1 vorbei, was damit der 2.Platz bedeutete. Bei den Freiläufern in den verschiedenen Gruppen sah es wie folgt aus: Nicole Bettinger (1); Lana Schmalz und Emilia Bieganski (2); Leonie Prinz (3); Lenja Bieganski und Marlene Weiland (5).

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen!!!

Es sei auch angemerkt, dass man zwar meist von den ersten oder ersten drei Plätzen liest. Es ist aber wie bei jedem Wettkampf so, dass oft nur minimalste Differenzen und die Tagesform über die Platzierungen entscheiden. Jedes Kind vom LSC kann ausnahmslos erhobenen Hauptes vom Eis gehen, denn die Leistungen waren allesamt hervorragend und wurden durch intensives Training und dies oft unter harten Bedingungen erlaufen. Mit jedem Wettbewerb wächst die Erfahrung der Kinder und jedes Kind wiederum wächst an diesen Aufgaben. Es muss und kann nicht immer ein Treppenplatz sein. Es kommt auch darauf an, ob man mit seiner eigenen Leistung zufrieden ist und wie man damit umgehen kann. Am wichtigsten ist, dass die Kinder Spaß am Laufen haben und das kann man im Training und auf dem Eis bei vielen LSC Kindern beobachten. Man ermutigt sich gegenseitig und tröstet sich auch genauso gegenseitig, wenn es einmal nicht so läuft. Auch wenn man einzeln für sich startet, so wird doch bei allen LSC Läuferinnen mitgefiebert und die Kinder gratulieren sich zu den Platzierungen. So kann man nun auch noch mit Stolz als komplettes LSC Eiskunstlauf Team verkünden, dass beim Frozen Cup, in der Teamwertung Platz 3 erreicht wurde! Auf all das können wir sehr stolz sein.

Ausführliche Ergebnisse gibt’s hier:
wettkaempfe.eiskunstlauf-deutschland.de/LEV/Hessen/Frozen%20Cup/2018/

20.03.2018