News /  & Eiskunstlauf

Die Wettbewerbskinder der Eiskunstlaufabteilung des LSC sind im Sommercamp 2019

Auch wenn man schon einige Zeit nichts mehr von uns gehört hat… wir sind noch da und zwar ziemlich aktiv! Über den Sommer haben die Wettkampfkinder auch ohne Eis fleißig trainiert. Im Eiskunstlauf sagt man dann „Trockentraining“ dazu. Bedeutet: Haben wir kein Eis, wird in den Turnhallen und auf dem Waldsportplatz von Bad Nauheim oder auf Wald und Wiesen eiskunstlaufspezifisch trainiert.

Ausdauer, Sprungkraft, Bewegungsabläufe, Gleichgewichtsübungen, Theorie usw. werden bis zu 4 mal die Woche trainiert. Außerdem gibt es die Möglichkeit im Eisstadion in Willingen (Sauerland) zu trainieren. Dort hat man fast das ganze Jahr Eis. Es ist aber schon ein weiter Weg dorthin, wenn man einfach mal auf dem Eis trainieren möchte. Unsere LäuferInnen nutzten und nutzen das in diesem Jahr an verschiedenen Wochenenden oder Brückentagen, um sich in den Sommermonaten auf dem Eis fit zu halten. Beim Training kooperiert der LSC auch mit der TSG Darmstadt. Man hilft sich.

Derzeit (in den letzten beiden Sommerschulferienwochen) findet in Willigen das Sommercamp mit unserer Trainerin Natascha und Lavinia, einer Trainerin aus Darmstadt, statt. Zwei Wochen lang hat der LSC hier Eis gebucht und die SportlerInnen sind absolut motiviert. Manche sind am Tag sogar bis zu 4 Stunden auf dem Eis. Dazu kommt dann noch das tägliche Trockentraining. Aber für das leibliche Wohl während dem Training ist gesorgt. Die Eltern stellen abwechselnd ein leckeres Sportler-Buffet bereit. Alle sind schon gespannt auf die neue Saison, die ja nun schon bald wieder startet.

Abgerundet wird das Vereinsleben im Sommercamp mit gemeinsamen Aktivitäten wie Kino, Sommerrodelbahn, Minigolf, Schwimmbad, Klettern und vielen weiteren Dingen.

Kai Meichner
05.08.2019