News /  & Eiskunstlauf

Eiskunstlauf Trainingslager in Oberstdorf

Auch in diesem Jahr haben sich in  den Ferien 10 LSC Läuferinnen mit ihren Eltern oder Großeltern auf den Weg nach Oberstdorf gemacht. 6 Tage lang haben sie tüchtig geübt, 3 Stunden auf dem Eis und 1h off Eis. Es war anstrengend, es hat Muskelkater gegeben, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. In den Pausen zwischen den Trainingsstunden haben unsere Läuferinnen zugeschaut wie die deutschen Nachwuchstalente trainieren. Unsere Läuferinnen haben ihr großes Vorbild Aljona Savchenko persönlich getroffen und sich Autogramme geben lassen und worauf? ...natürlich auf die eigenen Schlittschuhe! Alle Mädchen haben im Eissportzentrum Fortschritte gemacht und werden bei kommenden Wettbewerben bestimmt gut abschneiden.

Aber auch die zuhause Gebliebenen nutzten ihre Trainingseinheiten im heimischen Colonel Knight Stadion, um weiter an ihrem Können zu feilen.

Kai Meichner
23.01.2020