News /  & Eiskunstlauf

Sieben Podiumsplätze für den LSC Eiskunstlauf!

Siegerehrung

Läufer:innen des Kurstadtvereins mit persönlichen Bestleistungen bei hessischen Landesmeisterschaften

 

Spitzenleistungen auf dem Eis: Der LSC Bad Nauheim brillierte bei den hessischen Landesmeisterschaften mit insgesamt sechs Podiumsplätzen und einem verdienten ersten Platz. Die Eiskunstläufer:innen glänzten inmitten von Pirouetten, Sprüngen und eleganten Kürdarbietungen. Doch damit nicht genug – auch beim gleichzeitig stattgefundenen HEV-Cup erkämpfte sich eine Eiskunstläuferin des Kurstadtvereins den goldenen Pokal.

Spannung und Aufregung lag in der Luft, als am Wochenende die Läuferinnen und der Läufer des LSC Bad Nauheim gegen die starke hessische Konkurrenz auf dem Eis antraten. Die Bilanz – sehr positiv. „Die harte Arbeit, Leidenschaft und der Einsatz zahlten sich aus. Wir sind sehr zufrieden mit allen Leistungen und Ergebnissen unserer Läuferinnen und sehr glücklich über die vielen Podiumsplätze“, freut sich Norman Keck im Namen aller Trainer.

„Besonders stolz bin ich auf unseren einzigen männlichen Teilnehmer Lenn Schwaderer, der seine persönliche Bestleistung bei seiner Kür und dem Kurzprogramm erzielte. Dafür wurde er mit einer enorm hohen Punktzahl und Platz 1 von den Preisrichtern belohnt“, sagt Trainerin Natascha Petzold begeistert.  

Bei den Young Adults gewann Antonia Posavec Platz 3 mit einem schönen Programm und persönlicher Bestleistung. Lana Schmalz ertanzte sich Platz 7 in der Kategorie Nachwuchs B mit neuer persönlicher Bestleistung.

Auch die anderen Läuferinnen unter der Leitung des Trainerduos Nevine Abu Tayeh und Norman Keck überzeugten mit ihren Spitzenleistungen und untermauerten den Erfolg des Vereins beim Eiskunstlaufwettbewerb.

Michelle Günther glänzte in ihrer Kür mit wunderbaren Sprüngen und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz. Cori Vicinus ging in der Kategorie Advanced Novice an den Start und erlief sich mit zwei soliden Programmen den 3. Platz.

In der Kategorie Jugend Damen bewies Nicole Bettinger Nervenstärke. Nach dem Kurzprogramm lag sie auf Platz 4 und erlief sich durch eine gefühlvolle Kür am folgenden Tag einen tollen 3. Platz. Julia Alexandra David punktete mit ihrer schnellen Musik und einem temporeichen Laufstil bei den Preisrichtern und erreichte einen super 3. Platz in der Kategorie Nachwuchs B.

Stefaniia Bukhantsova zeigte eine fetzige und peppige Kür in der Kategorie Neulinge und verpasste mit ihrem 4. Platz leider knapp das Treppchen.
 

Familiäre Triumphe auf dem Eis
So wie ihr Bruder Lenn bei der hessischen Meisterschaft setzte sich auch seine Schwester Romy Schwaderer bei dem zeitgleich stattfindenden HEV-Cup für die jüngeren Teilnehmer gegen die elf anderen Läuferinnen in ihrer Kategorie durch. Sie zeigte eine fehlerfreie, ausdrucksstarke Kür mit tollen Levelpirouetten und gewann den 1. Platz mit neuer persönlicher Bestleistung. 

Katharina Keßler begeisterte die Preisrichter und das Publikum mit einem eindrucksvollen Auftritt, der sie auf den 5. Platz von insgesamt 11 Teilnehmern katapultierte. Ihre Kür lief sie zur mitreißenden Melodie von Helene Fischers 'Herzbeben'. Nur hauchdünne 0,2 Punkte trennten sie dabei vom begehrten 3. Platz.

„Als Trainer ist man bei solchen Wettkämpfen fast aufgeregter als die Sportler selbst. Wenn sich dann zeigt, dass sich das intensive Training auszahlt, macht uns das unfassbar glücklich und erfüllt uns mit Stolz“, fasst Nevine Abu Tayeh zusammen.

Alle Platzierungen im Überblick:

Hessische Landesmeisterschaften:

Stefaniia Bukhantsova (Neulinge): Platz 4

Julia Alexandra David (Nachwuchs B): Platz 3

Lana Schmalz (Nachwuchs B): Platz 7

Celina Fuchs (Nachwuchs B): Platz 6

Cori Vicinus (Advanced Novice): Platz 3

Nicole Bettinger (Jugend): Platz 3

Lenn Schwaderer (Jugend Herren). Platz 1

Michelle Günther (Young Adult): Platz 2

Antonia Posavec (Young Adult): Platz 3

 

HEV-Cup:

Ana David (Anwärter): Platz 4

Zoe Becker (Freiläufer): Platz 13

Anna Belinska (Freiläufer): Platz 7

Katharina Keßler (Anwärter): Platz 5

Leonie Pak (Anwärter): Platz 5

Romy Schwaderer (Anwärter): Platz 1

Lia Krenz (Anfänger): Platz 5

Michelle Mayer (Anfänger): Platz 9

29.02.2024