News /  & Leichtathletik

Regionalmeisterschaften – 2x Vize-Meister

60m Sprinter Paul und Henrik schaffen den Sprung auf´s Treppchen

An diesem Wochenende heißt es für die LSC-Athleten, die Kräfte gut einteilen. Der Samstag wartet mit den Regionalmeisterschaften in Hanau, der Sonntag mit den Kreismeisterschaften in Kalbach. Zur Belastungssteuerung und aus organisatorischen Gründen haben die Aktiven mit Trainer Harry Weisskirchen entschieden, bei den Regionalmeisterschaften nur im Sprint an den Start zu gehen. Somit gingen nur Paul Masson und Henrik Scholz über die 60m-Sprintstrecke an den Start.

Den Auftakt machte Paul in der Altersklasse männliche Jugend U20. Angespornt durch eine sehr ansprechende Vorleistung bei den zurückliegenden Hessenmeisterschaften war die erneute Verbesserung der persönlichen Bestleistung angepeilt. Die Konkurrenz gab den entsprechenden Rahmen, der Dritte der Hessischen Meisterschaften aus Wiesbaden startete auf der Nebenbahn. Mit dem Startschuss war aber bereits klar, dass eine Verbesserung nicht möglich werden würde. Ein komplett verschlafener Start raubte die Hoffnung. Paul kam als Zweiter in einer passablen Zeit von 7,51s durchs Ziel. Immerhin konnte er sich damit über einen Vize-Regionalmeistertitel freuen. Die Athleten hatten die Chance, in einem zweiten Lauf Ihre Zeit zu bessern. Dies war aber an diesem Tag nicht mehr möglich. Hier kam Paul nicht über 7,52s hinaus. Nächste Chance, die Kreismeisterschaften am folgenden Sonntag.

Sodann war es an Henrik Scholz, in der Altersklasse M15 eine Standortbestimmung vorzunehmen. Seine letzte 60m Zeit war ein Jahr alt und deutlich außerhalb der Hessischen Spitze. Auf der nicht optimalen Bahn sechs gelang Henrik ein hervorragender Start. Nach einem engagierten Lauf landete Henrik nach 8,00s auf Rang zwei: Vize-Regionalmeister mit einer Laufzeitverbesserung von knapp einer halben Sekunde.

Harry Weisskirchen
11.02.2023