News /  & Leichtathletik

Hessische Langstrecke - Podestplätze für Tochter Eva und Vater Christoph Sulzer

Am vergangenen Wochenende (22.04.2023) fanden die diesjährigen Hessischen Meisterschaften Langstrecke in Mengerskirchen statt.

An den Start des 10.000m Laufes gingen die für die Eintracht Frankfurt startende Eva Sulzer und Vater Christoph, seit 2023 im Trikot des LSC Bad Nauheim. Aus organisatorischen Gründen wurde ein gemischter Lauf angesetzt, so dass Vater und Tochter ein gemeinsames Rennen bestreiten durften.

Bei trockenen aber eher schwierigen Witterungsbedingungen mit teils starkem Gegenwind und teils Windstille bei für die Jahreszeit und insbesondere für die Läufer sehr warmen 20 Grad waren insgesamt rund 130 Läuferinnen und Läufer am Start.

Für Eva galt es, dieses Rennen als Test und Warm-up für die in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften Langstrecke in Mittweide anzugehen. Der Vorgabe, einen 4-Min. Schnitt auf den ersten 20 Minuten zu halten folgte Eva konsequent und diszipliniert. Die anschließende Tempoverschärfung und eine Endzeit von 38:37,11 Minuten bedeuteten im Ziel die 5te Laufzeit. Damit wurde Eva in Ihrer Altersklasse der Frauen Hessische Vize-Meisterin.

Vater Christoph stand Tochter Eva kaum nach, absolvierte seinen Lauf in 40:16,50 Minuten und wurde damit Gesamt 10ter und kam als Dritter in seiner Altersklasse M50 auf Siegerpodest.

Am 06. Mai werden beide zu den Deutschen Meisterschaften fahren. Man darf gespannt sein, was die Zeit und die Form für Eva wert sind. Wir wünschen viel Glück und Erfolg.

Harry Weisskirchen
25.04.2023