News /  & Leichtathletik

8 Bad Nauheimer Teams kämpfen um den HSV Sommer-KidsCup

Hoch motiviert gingen acht LSC-Teams mit je fünf Kindern am vergangenen Dienstag beim HSV Sommer-KidsCup an den Start. Bei der erstmals vom Deutschen und Hessischen Skiverband gemeinsam ausgerichteten Wettkampfserie für die U8 bis U12 können die Teilnehmenden sich in den Bereichen Ausdauer, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit mit Teams aus ganz Deutschland messen. Hierzu werden im Sommer zahlreiche Veranstaltungen bundesweit angeboten, bei denen fünf identische Stationen bewältigt werden müssen. In Hessen finden insgesamt zehn Vorentscheide statt, die vier besten Teams jeder Altersklasse kämpfen am 16.7. in Niederweimar um den Cup.

Der LSC war mit zwei U8 und einer U12 am Start, das stärkste Teilnehmerfeld wurde in der U10 erreicht, wo die ursprünglich gemeldeten sechs Teams am Ende krankheitsbedingt auf fünf reduziert werden mussten. Alle Kinder waren mit großen Einsatz bei der Sache und erreichten beachtliche Punktzahlen. Ob es am Ende für einen Einzug ins Finale reichen wird, steht erst nach der letzten Veranstaltung am 2.7. in Rotenburg an der Fulda fest. Die Zwischenstände können inzwischen auf den Seiten des Hessischen und Deutschen Skiverbandes verfolgt werden. 

Bericht: S. Wintershoff
Bilder: J. Wintershoff

 

03.06.2022