News /  & Leichtathletik

Ausflug nach Wölfersheim hat sich gelohnt

Fast noch wichtiger als die beiden Siege und die drei Podesplätze war in Wölfersheim die tolle Stimmung unserer Kinder und der Eltern, die lautstark anfeuerten. Das schmucke Singbergstadion war die Ausweichstation für das traditionelle Sportfest der TG Melbach. 20 LSC-Kinder waren bei Sommerwetter angetreten, um sich mit Kindern aus der Wetterau und auch den Kreisen Gießen und Wetzlar zu messen - mit Erfolg. In der KILA U8 war nur Phillipp Schneider am Start und konnte im Team Melbacher Flitzer starten, die am Ende den 6. Platz belegten. In der U10 traten insgesamt 9 Teams an. Unsere Kinder, die „Blauen“ konnten sowohl die Hindernis-Staffel als auch die Biathlon-Staffel für sich entscheiden. Nur im Ballwurf mussten sie Meter lassen, sodass sie am Ende knapp geschlagen Rang 2 der Gesamtwertung belegten. Das gibt Ansporn für die nächsten Wettkämpfe in Bad Nauheim und Altenstadt.

Die älteren LSC-ler starteten im Dreikampf. In der Klasse M10 mit 20 Startern holte Fynn Wenzel einen unerwarteten 3. Platz mit 907 Punkten (8,1sec im 50m-Lauf, 3,39m im Weitsprung,33,50m im Ballwurf), nur 12 Punkte hinter dem Zweitenplatzierten. Max Ochs wurde 12. mit 659 Punkten, Arkadius Teske überzeugte mit 3,54m im Weitsprung und 29,50m im Ballwurf. In der Klasse M11 war Maximilian Horn nicht nur der Schnellste mit 7,9sec, auch den Weitsprung konnte er mit 3,80m für sich entscheiden. Im Ballwurf legte er noch 33,50m nach (damit 3.) und holte mit 975 Punkten und 20 Punkten Vorsprung den Tagessieg. Aaron Pompetzki konnte sich auf den dritten Rang vorschieben mit dem besten Ballwurf von 34,50m und 925 Punkten. Das gute Abschneiden komplettierte Kolja Karkowski auf Platz 7 und 739 Punkten. Die Überraschung kam am Ende des Tages mit dem Gewinn der Teamwertung (4.230 Punkte) vor der LG Rosbach-Rodheim und der TG Melbach.

In der Klasse W11 starteten die Zwillinge Pia-Lotta und Sarina Kratz, sowie Clara Schneider. Pia-Lotta eroberte Rang 4 mit 1010 Punkten, ihre Schwester Sarina kam auf Rang 6 mit 982 Punkten und Clara erreichte am Ende Rang 9. Im Dreikampf der Jungen starteten Felix Siegenthaler und Oskar Weyrauch im Wettkampf M12. Dort belegte Felix Platz 5 mit 942 Punkten (bestes Resultat war der Weitsprung mit 3,82m) und Oskar Platz 6 mit 914 Punkten sowie dem zweitbesten Ballwurf der Riege mit 34m. Alles in allem ein gelungener Auftakt der Sommersaison! Nach ebenfalls guten Ergebnissen bei der Sprint-Challenge des TSV Friedberg-Fauerbach (ein LSC-Team stand ganz oben auf dem Treppchen, eins erreichte den zweiten Platz) schauen jetzt alle Nachwuchsathleten gespannt auf das Nicholas-Egerer-Sportfest am Samstag in Bad Nauheim.

Bericht: Karin Scheunemann
Bild: Dieter Schmidt

05.07.2022