News /  & Eiskunstlauf

Das Clubtraining Eiskunstlauf soll starten

Anbei eine Information zum Clubtraining, von Michaela Weiland (Organisation Clubtraining). Diese wurde auch per Mail an alle Eltern verschickt.

 

Liebe Läufer*innen,

liebe Eltern,

sieben Monate ist es nun her, als es plötzlich hieß, das Eisstadion schließt, das Eis wird abgetaut und der Trainingsbetrieb wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Zwar haben wir in Bad Nauheim nun schon seit ein paar Wochen wieder Eis und der Trainingsbetrieb ist angelaufen, aber noch immer ist es nicht so wie man es gewohnt ist, sondern Regeln, Hygienepläne, Auflagen von Bund, Land und Stadt bestimmen den Alltag.

Auch eigens für das Clubtraining haben wir ein Konzept erarbeitet, damit zum einen die eislauf begeisterten Kinder wieder trainieren können, zum anderen aber die Gesundheit im Vordergrund steht. Das Trainingskonzept CT basiert auf dem Hygienekonzept des LSC Bad Nauheim, Sparte Eiskunstlauf und den Nutzungsbedingungen des Eisstadions Bad Nauheim. Das Hygienekonzept für das Clubtraining ist hier zu finden.

Das Clubtraining startet am 20.10.2020 / 27.10.2020 um 16:45 – 17:45. Damit alle Kinder am Training teilnehmen können und auch für Neulinge das Eistraining offen steht, haben wir die Gruppen geteilt. Daraus ergibt sich leider, dass die Kinder nur alle zwei Wochen trainieren können. Das bedeutet zwar weniger Eiszeit, aber andererseits wird das Training intensiver und individueller werden, da die Trainingsgruppen pro Trainer/Übungsleiter kleiner sind. Zunächst haben wir die Gruppen 1 und 2 ohne Rücksicht auf Freundschaften oder Fahrgemeinschaften geteilt. Wir sind uns dessen bewusst, dass dies keine glückliche Lösung ist und werden versuchen, nach den ersten beiden Stunden, die Gruppen noch einmal anzupassen. Die Termine für Gruppe 1 und 2 werden dann ab dem 03.11.20 festgelegt und bekanntgegeben. Heute und morgen werden wir alle Familien kurz anschreiben und den ersten Trainingstermin mitteilen. Sollten wir jemanden vergessen haben, bitte kurz melden. Neben der Gruppeneinteilung wird ein Link verschickt, über diesen bitte die Kinder und die Begleitperson zum Training anmelden.

Zusammenfassend die wichtigsten Punkte zum ersten Training:

· Zum ersten Training muss die Einverständniserklärung (Corona-Erklärung) ausgefüllt und unterschrieben mitgebracht werden

· Anmeldung über QR-Code -> Dieser wird allen per Mail geschickt, bzw. ist auch vor Ort mit dem Handy einscannbar um die Anwesenheit zu dokumentieren      

https://www.corona-presence.de/wp-content/uploads/2020/09/bedienungshinweise-corona-presence-_besucher.pdf

· 15 min vor Trainingsbeginn Einlass ins Eisstadion über den linken Eingang an der Treppe (nicht der Eingang am Kassenschalter)

· Am Eingang werden die Besucher/Läufer*innen erfasst

· Stets auf ausreichend Abstand achten

· Bereits vor dem Stadion und im Stadion muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, auch Kindern unter 6 Jahren empfehlen wir das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

· Bitte eigenen Kuli mitbringen, falls noch Einträge erforderlich sind

· Händedesinfektion vor dem Betreten der Sportstätte

· Maximal eine Begleitperson pro trainierendes Kind

· Schlittschuhverleih nur nach vorheriger Anmeldung und Größenangabe

· Die Kinder möglichst komplett angezogen zum Training bringen

· Zum Schlittschuh Binden auf den Tribünen Block A und B, sowie G und H Platz nehmen (siehe Kennzeichnung)

· Die Begleitpersonen müssen auf diesen Plätzen verweilen, kein Aufenthalt an der Bande oder am Eingangsbereich zur Eisfläche

· Die Trainer/Übungsleiter tragen während der gesamten Trainingseinheit einen Mund-Nasen-Schutz, wir empfehlen dies auch den Läufern auf dem Eis

Ich hoffe, Sie haben Verständnis für diese Maßnahmen und Vorgaben, aber anders ist das Training zur Zeit leider nicht möglich. Wir möchten unter Beachtung der Hygienemaßnahmen die bestmöglichen Trainingsbedingungen für unseren Verein schaffen und den Kindern eine möglichst lange und schöne Eiszeit bei einem hohen Schutzniveau gegen das Corona-Virus anbieten. Aktuell ist die Lage sehr dynamisch und Änderungen sind jederzeit möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Michaela Weiland

(Organisation Clubtraining)

18.10.2020