News /  & Leichtathletik

30. Frankfurt Marathon

Leichtathletik-Sport-Club Bad Nauheim mit vier Läufern vertreten

Bei der Jubiläumsausgabe des Frankfurt Marathons am 30. Oktober stellten sich gleich vier Athleten aus den Reihen des LSC  Bad Nauheim der Herausforderung von 42,195 zu laufenden Kilometern. Neben zwei jungen Athleten gingen auch der ehemals erste Vorsitzende Marcus Kieser und dessen Nachfolger seit diesem Sommer, Thomas Noske (startend für DVAG-Marathon-Team), an den Start.

Bei seinem Debut über die Marathonstrecke belegte der erst seit der Vorwoche 18-jährige Frederik Eckerle als einer der jüngsten Läufer des 15.210-köpfigen Hauptfeldes  in der männlichen A-Jugend mit einer Nettozeit von 4:06:13 h einen tollen 22. Rang (Gesamtrang 6810).

Sein Bruder Jan wurde, ebenfalls bei seinem ersten Marathon, mit 3:40:03h 430. der Männerhauptklasse (Gesamtrang 3927).

Die Zielzeit von 3:45:42h erreichte der neue erste Vorsitzende Thomas Noske in der Klasse der M45.

Ebenfalls bei den M45 startete der frühere Ironman-Absolvent Marcus Kieser. In seinem als Trainingslauf für kommende sportliche Aufgaben angesehenen Rennen lief er in 4:21:49h über die Ziellinie.  

Die Belohnung für das Durchhalten war schon vor Zielüberquerung groß. Der allen Läufern geltende Applaus der Zuschauermassen und der für Frankfurt charakteristische Zieleinlauf mit Lichtershow und rotem Teppich in die Festhalle entschädigten für die Schmerzen während und nach dem Marathon.

07.11.2011