News /  & Eiskunstlauf

Clubmeisterschaft 2018

Am 13.03. fand im Colonel Knight Stadion in Bad Nauheim die Clubmeisterschaft der Eiskunstlaufabteilung des LSC Bad Nauheim statt.

Über 50 Läuferinnen und Läufer waren gemeldet. Da ist die Organisation des Ablaufes durchaus mit einiger freiwilliger Arbeit verbunden. Auf dem Eis zeigten die Kinder jeweils einzeln in 7 Gruppen ihr Können und erhielten von einem Preisrichterteam (Natascha Petzold, Juliana Rixen; Maxim Stiefel und Thomas Koch) eine Bewertung. Die verschiedenen Gruppen wurden angeleitet von Herrn Stengl, Francesco, Selma, Lena und Antonia. Unter der Moderation von Daniel Weiss entwickelte sich eine kurzweilige und schön anzusehende Veranstaltung. Die zahlreichen Zuschauer honorierten die tollen Leistungen der Kinder mit viel Applaus. Zum Ende der Veranstaltung gab es eine Siegerehrung und es wurden für alle Platzierungen tolle Pokale und Urkunden vergeben, die die Kinder voller Stolz mit nachhause nahmen.

Hier nun noch die Ergebnisse der Clubmeisterschaft der Kinder, die es unter die Ersten drei schafften. Die vollständigen Ergebnisse, sowie ein kleines Video mit den Impressionen des Nachmittags, findet man auf der Facebook Seite der Eiskunstlaufabteilung.


Auf das „Treppchen“ schafften es bei den „Eishäschen“ Sophia Hacker (1); Luisa Lenz (2) und Sophia Feuerstein (3). Bei den „Eisbären“ Elisa Klinkerfuß (1); Katharina Kessler (2) und Serena Russ (3). Bei den „Schneeflocken“ 1 Karen Boys (1); Taliyah Sentürk (2); Viola Klinkerfuß (3). Bei den „Schneeflocken 2“ Lotta Sandmeyer (1); Sophie Meichner (2); Elena Tuszynsk (3). Bei den „Eissternen“ Mia Will (1); Amelie Pak (2) und Benjamin Nüchter (3). Bei den „Eisstänzern“ Kalei Atay (1); Milena Fries (2) und Amelie Neuner (3). Bei den „Eisläufern“ waren es Emilia Bieganski (1); Nicole Bettinger (2) und Lana Schmalz, sowie Lenja Bieganski erreichten beide Platz 3.

15.03.2018