News /  & Leichtathletik

Hessische Cross-Meisterschaften in Trebur - Platz 7 für Eva Sulzer

Der erste Auftritt von LSC-Athletin Eva-Maria Sulzer in der für sie neuen Altersklasse weibliche Jugend U18 fand bei strahlendem Winterwetter statt. Der Hartplatz im Treburer Stadion weichte langsam auf, auf der langen Zielgeraden war kaum ein Vorwärtskommen im Tiefmatsch. Eva, bei den Volksläufen an Straßen und befestigte Wege gewöhnt, hatte deshalb gleich zwei Handicaps: Die Strecke mit 4.200m entschieden zu kurz und … der Verzicht auf Spikes brachte die Steinfurtherin in die ungewohnte Verfolgerrolle. Als eine der jüngsten unter 22 Teilnehmerinnen ließ sie in 7:54,2min zwar fast alle U20 Athletinnen (bis auf drei) hinter sich, aber sechs U18-Läuferinnen waren schneller. Eva haderte etwas mit sich, denn mit Turnschuhen war ein Überholen fast unmöglich. Bei der Siegerehrung konnte die Fünfzehnjährige aber den Wettkampf unter „Erfahrung“ verbuchen.

 Im Lauf der über 50 Teilnehmer in der Klasse männlichen Jugend U14 kam Jona Zimmer bei den 13-jährigen mit der Zeit von 5:56,1min auf Rang 17 und konnte sich mit dem überlegenen Sieger Noel Freder aus Altenstadt freuen.

Karin Scheunemann
25.02.2018