News /  & Leichtathletik

Justus Grüsing - Top-Platzierung und persönliche Bestleistung

Für 2 Athleten des LSC Bad Nauheim standen am vergangenen Wochenende die Hessischen Titelkämpfe der Altersklasse männl. Jugend U18 auf dem Kalender.

Den Anfang machte Justus Grüsing im Hochsprung. Nach einem Jahr der Leistungsstagnation sollte endlich der Knoten platzen … und der Plan ging auf. Mit der siebten Vorleistung aus dem Vorjahr angereist, begann der Wettkampf in Gelnhausen für Justus problemlos. Ein Fehlversuch bei der Höhe von 1,74m war vermeidbar, blieb aber ohne Folgen. Das große Teilnehmerfeld lichtete sich recht zügig, sodass bei der Höhe von 1,78 nur noch 6 Athleten im Wettbewerb waren. Der erste Versuch reichte noch nicht. Im zweiten Versuch passte alles, ein sehenswerter Sprung und gleichzeitig persönliche Bestleistung. Insgesamt 4 Athleten meisterten diese Höhe. Nur einer schaffte die nächste Höhe, für Justus an diesem Tag noch zu viel. Die geringere Anzahl an Fehlversuchen brachte in der Endabrechnung dann den 3. Platz und damit den Sprung auf das Siegerpodest.

In seinen Spezialdisziplinen Speer- und Diskuswurf ging Timo Langstrof an den Start. Auch bei Timo liegt die persönliche Bestleistung schon etwas zurück. Unter geänderten Trainingsbedingungen gelang es Timo, im Speerwurf einen kleinen Aufwärtstrend fortzusetzen und eine Weite von 44,47m zu erzielen. Als Neunter verpasste er aber den Endkampf deutlich. Auch im Diskuswurf konnte Timo nicht an die Leistung im Vorjahr anknüpfen und musste sich mit 34,58m und einem hier knappen 9. Platz zufriedengeben.

Harry Weisskirchen
25.06.2017