News /  & Leichtathletik

Hessische Crossmeisterschaften - Die Jüngste war die Schnellste

Bei den Hessischen Crossmeisterschaften in Trebur war der Wetteraukreis neben dem VFL Altenstadt und dem TV Rendel auch durch eine überschaubare Gruppe des LSC Bad Nauheim vertreten.

Empfindliche Kühle und teilweise schweres Geläuf konnten den Crossliebhabern nichts anhaben. Unterstützt von Eltern, Begleitern und Schaulustigen absolvierten sie die erste echte Herausforderung der jungen Freiluftsaison.

So ging auch die jüngste Teilnehmerin des LSC, Annika Trapp (W10), im Rahmenprogramm als Einstieg zu den eigentlichen Meisterschaften in der Altersklasse weibliche Jugend U12 (W10/11) über die 700m Strecke an den Start und erlief sich beherzt in 2:47,8 min einen zweiten Platz. Annika war damit sogar schneller als fast alle 11jährigen. Die Siegerehrung vor versammeltem Publikum mit einem Silberpokal war für sie neben dem Lauf ein weiteres Erlebnis.

Jona Zimmer (M12) sammelte im stark besetzten 1400m Lauf erste Langlauferfahrungen bei einer Hessischen Meisterschaft. Eine Platzierung im hinteren Mittelfeld mit einer Zeit von 5:53,7 min bei etwa 50 Teilnehmern war dabei Nebensache.

Schon etwas reicher an läuferischer Erfahrung machten sich die nächsten beiden Athleten des LSC an den Start über die 2800m Strecke. Simon Löffelholz (M14) teile sich sein Rennen über 2 große Runden gut ein und landete schließlich in 11:09,9 min überraschend auf einem 7. Rang.

Eva Marie Sulzer lief in der Klasse W15 (ebenfalls 2800m) nur knapp am Treppchen vorbei. Bei der Siegerehrung mit der Urkunde für den 4. Rang war anfänglich noch Unmut über den undankbaren Platz zu spüren. Der Ärger verflog jedoch schnell angesichts der Tatsache, daß sie zu den besten Crossläuferinnen in Hessen gehört.

Wolfgang Scheunemann
19.02.2017