News /  & Leichtathletik

Hessische Seniorenmeisterschaften - Natascha Petzold und Männerstaffel holen Titel

(kas) Die Hessischen Hallenmeisterschaften der Senioren in Stadtallendorf waren für den LSC Bad Nauheim eine erfolgreiche Veranstaltung.

Die Senioren verzichteten auf Einzelstarts und konzentrierten sich auf die Herausforderung „Staffel“ (4x1Runde, M40). In der Zusammensetzung Matthias Gruner, Mathias Behrens, Frank Bohnet und Joachim Heppe ließen sie in 1:50,30min der Konkurrenz keine Chance und konnten sich über den Hessenwimpel freuen.

Jungseniorin Natascha Petzold (W30) hatte es mit den noch jüngeren Rivalinnen zu tun. Abgesehen vom 5. Platz im 60m Sprint (9,12s) holte sie das volle Trio mit Bronze im Weitsprung (4,36m), Silber im Kugelstoßen (7,39m) und unangefochten den Meistertitel im 400m Lauf (71,64s). 

Birgit Wielitsch, ab diesem Jahr neu in der W55 Klasse, erzielte die Vizemeisterschaft im Kugelstoßen (9,12m) hinter der Dauerrivalin Hilde Weidel vom TSV Kirchhain (10,83m).

Scheunemann

12.02.2017