News /  & Eiskunstlauf

Joachim-Edel-Pokal 2017

Über 180 Läuferinnen und Läufer aus insgesamt neun Bundesländern haben am 9. und 10. Dezember 2017 hier im Colonel-Knight-Eisstadion in Bad Nauheim im Rahmen des „Joachim-Edel-Pokals 2017“ ihr Können gezeigt und in insgesamt 17 unterschiedlichen Kategorien für spannende Wettbewerbe gesorgt.

Wie in jedem Jahr hat die Ausrichtung dieses Wettbewerbs unserer Abteilung einiges an Einsatz, Kreativität und Durchhaltewillen abverlangt. Aber die Mühe hat sich gelohnt: Wir haben einen tollen

Wettbewerb erlebt und ermöglicht!

Ein dickes Dankeschön geht dabei auch an die HelferInnen und Unterstützer aus anderen hessischen Vereinen und dem HEV, an die Preisrichter und technischen Spezialisten, an die Technik, die uns vom HEV zur Verfügung gestellt wurde, an die tollen Eis- und Hausmeister des Stadions, die Pizzeria „daCapo“ und die Bäckerei „Rockenbäcker“, an den EC Bad Nauheim für die technische Unterstützung, und alle anderen, die uns geholfen haben, diesen Wettbewerb zu stemmen.

Für viele Läuferinnen unserer stark verjüngten Abteilung war der JEP 2017, die erste Möglichkeit überhaupt ihre Küren zu präsentieren und an einem Wettbewerb teilzunehmen. Hier wurden

schon sehr beachtliche Ergebnisse erzielt und wichtige Wettbewerbserfahrungen gesammelt!

Auch unsere „erfahreneren“ Starterinnen, bei denen es noch nicht zu einem Platz auf dem Treppchen gereicht hat, haben zum Teil tolle persönliche Bestleistungen gezeigt.

Insgesamt konnten vier Podiumsplätze und zweimal sogar der 1. Platz ergattert werden:

Antonia Posavec errang den 1. Platz in der Kategorie „Kunstläufer 1“ und unser Show-Duo Nevine Abu-Tayeh und Selma Hesse überzeugte mit einer tollen Interpretation zu „Fluch der Karibik“.

Tolle dritte Plätze gingen an Clara Krüger („Figurenläufer 3“) und Cori Vicinus („AK 9“).

 Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Läuferinnen und Trainer und an unsere Helfer und Helferinnen für eine tolle Teamleistung!

wettkaempfe.eiskunstlauf-deutschland.de/LEV/Hessen/Joachim%20Edel%20Pokal/2017/

29.12.2017