News /  & Leichtathletik

Timo Langstrof gut in Form bei den Hessischen U18

In der AK U18 bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in Kassel lag das Augenmerk von Timo Langstrof (LSC Bad Nauheim) auf drei Wurfdisziplinen als partielle Standortbestimmung für die Hessischen Mehrkampfmeisterschaften.

Im Diskuswurf (1,5 kg) erzielte er mit 34,16m eine neue persönliche Bestweite und damit den 6. Rang.

Das Hammerwerfen mit dem 5kg-Gerät brachte ihn erneut auf einen 6. Platz.  Mit der dokumentierten Weite von 33,30m  wurde für ihn erneut eine persönliche Bestleistung und gleichzeitig die Verbesserung seines Kreisrekords verbucht.

Im Speerwurf (700gr) hatte sich Timo die größten Hoffnungen gemacht. Nach dem ersten Versuch mit 41,46m riss allerdings der Faden, und nach dem Vorkampf war an diesem Tag für ihn der Wettkampf beendet.

Scheunemann
10.06.2016