News /  & Verein

„Grill & Chill“ vor den Sommerferien am Waldsportplatz

Nur eine Woche nach dem Wasserski- und Wakeboard-Wochenende am Niederweimarer See stand am Sonntag den 10 Juli eine Veranstaltung für die jüngeren Sportler auf dem Programm: das vom neuen LSC-Jugendausschuss organisierte Event „Grill & Chill“ auf dem Waldsportplatz. An der Veranstaltung nahmen insgesamt 13 Kinder ab 10 Jahren teil.

Nach einigen Kennenlernspielen bei kühlen Getränken teilte sich die Gruppe in zwei Teams auf. Diese bestritten im Laufe des Nachmittags verschiedene Wettspiele, bei denen sie viel Spaß hatten. So duellierten sie sich beispielsweise beim Brennball, Sackhüpfen oder der Teppichfliesen-Hindernisstaffel. Zwischen den einzelnen Durchgängen gab es immer wieder Zeit sich zu entspannen, Kuchen zu essen oder sich am Rasensprenger zu erfrischen.

Gegen Abend wurde der Grill aufgebaut und die Teilnehmer konnten sich mit Würstchen und vom Jugendausschuss mitgebrachten Salaten stärken. Das finale Spiel „Sommer-Biathlon“ machte allen Kindern sichtlich Spaß, und viele hätten gern noch weiter mit dem Lasergewehr trainiert.

Zur großen Freude der Organisatoren äußerten gleich mehrere Kindern, dass ihnen der Tag sehr gut gefallen hätte und sie sich schon auf die nächste Veranstaltung freuen. Der Jugendausschuss wird versuchen, noch im Spätsommer etwas anzubieten. Fest steht schon der Termin der Skifreizeit in den Weihnachtsferien (27.12. - 02.01.), wo es für Wintersportler ab 13 Jahren gemeinsam mit dem Hessischen Skiverband in den legendären Club Kitzsteinhorn nach Zell am See geht. 

Bericht: Lukas Wintershoff
Bilder: Hannah Wintershoff

19.07.2016