News /  & Verein

Neue Jugendarbeit im LSC startet jetzt voll durch!

Im Rahmen ihrer Jugendleiterausbildung organisierte Hannah Wintershoff am 05. und 06.03.2016 parallel zur Zukunftswerkstatt des LSC ein Treffen für Jugendliche in der Bildungsstätte der Sportjugend in Wetzlar. Vor Ort arbeiteten die Teilnehmer nicht nur eine Jugendordnung aus, sondern entwickelten auch zahlreiche Projektideen, die sie in den nächsten Wochen und Monaten im Verein umsetzen wollen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Vereins Anfang Juni fand so auch die erste Jugendvollversammlung des LSC statt, zu der Hannah mit den beiden Jugendsprechern Alicia Schneider und Lukas Wintershoff eingeladen hatte. Hier wurde der LSC-Jugendausschuss (neben den Jugendsprechern nun als Beisitzer: Justus Grüsing, Tom Heppe, Christian Lepka, Hannah und Jonas Wintershoff) gewählt und die Jugendordnung verabschiedet. Bei dieser Gelegenheit stellten die Jugendlichen ihr geplantes Programm den Teilnehmern vor, erfragten weitere Wünsche und Anregungen und beantworteten erste Fragen rund um die neue Jugendarbeit.

Als erstes Projekt fuhr der LSC-Jugendausschuss gemeinsam mit dem Jugendteam des Hessischen Skiverbandes fast vollzählig am 2. und 3. Juli zu einem Wassersport- und Zeltwochenende am Niederweimarer See. Neben Kursen in Wasserski-, Wake- und Knee-Board hatten die Teilnehmer Spaß beim Grillen und dem Public Viewing zum EM-Viertelfinale Deutschland/Italien am Abend.                            

Nach diesem gelungenen Einstieg freuen sich die Jugendlichen schon auf das nächste Event, für das schon auf dem Rückweg aus Niederweimar eifrig Pläne geschmiedet wurden: Am Sonntag den 10. Juli startet um 16 Uhr das Projekt „Grill and Chill“ am LSC-Clubhaus. Hierzu lädt der Jugendausschuss alle Kinder ab 10 Jahren zum gemeinsamen Grillen und sportlichen Spielen ein. Anmeldungen sind noch per Mail (tombadnauheim@gmail.com) oder im Training möglich.

Harry Weisskirchen
05.07.2016