News /  & Leichtathletik

LSC Trainingslager in Italien

Nach dreijähriger  Pause war es wieder soweit: 15 LSC´ler zog es nach Italien. Training und Gemeinschaftserlebnis in milden Gefilden jenseits der Alpen.

Harry Weisskirchen sowie Karin und Wolfgang Scheunemann hatten sich zum Ziel gesetzt, den 13- bis 25-jährigen Athleten ein attraktives Trainings- und Freizeitprogramm zu präsentieren. Der morgendliche Strandlauf - hier gilt der besondere Dank unserem Medizinstudenten Jan Eckerle, der das Terrain nicht nur wie seine Westentasche kennt, sondern mit variablen Übungen die Müdigkeit der Nacht schnell vergessen ließ - war genauso Pflichtprogramm, wie das gesellige Beisammensein am Abend. Es wurden täglich zwei weitere Trainingseinheiten absolviert. Bei allen 12 Aktiven konnten die Trainingsverantwortlichen gute Fortschritte erkennen. Die Saison kann kommen.

Gut zu beobachten war auch der wachsende Teamgeist, der von Tag zu Tag Ansporn auch untereinander zu Tage förderte.

Für das kulinarische Wohlergehen sorgte in bewährter Manier die Familie Ricci des Hotels Gallia in Igea Marina, sowie der Besuch eines Weingutes in der Nähe mit altersgerecht gemäßigter Weinprobe.

Nach 5 Tagen vor Ort musste die Heimreise angetreten werden.

Der Aufenthalt in Italien wird allen in guter Erinnerung bleiben. Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Harry Weisskirchen
29.04.2016